top of page

NAD+: Ein Schlüsselmolekül für Energie und Jugendlichkeit

In der dynamischen Welt der Gesundheitswissenschaften begegnen wir immer wieder faszinierenden Entdeckungen, die unser Verständnis von Gesundheit und Langlebigkeit erweitern. Ein solches Wundermolekül ist NAD+ (Nicotinamidadenindinukleotid), das eine entscheidende Rolle in den Energieprozessen unserer Zellen spielt. Für uns Frauen kann dieses Molekül besonders vorteilhaft sein, wie nicht nur die Forschung von Dr. David Sinclair zeigt, sondern auch meine eigenen Erfahrungen bestätigen.



NAD+ ist wie der Dirigent in einem Orchester, das unsere Zellen am Laufen hält, indem es Nährstoffe in Energie umwandelt. Es ist ein unersetzlicher Mitspieler im Stoffwechsel und unterstützt die zellulären Funktionen, die für unser Leben essenziell sind.


Dr. David Sinclair von der Harvard Medical School hat beeindruckende Forschungen zu NAD+ durchgeführt. Er hat herausgefunden, dass ein Rückgang des NAD+-Spiegels im Körper oft Hand in Hand mit dem Alterungsprozess und den damit verbundenen Krankheiten geht. Die gute Nachricht: Wenn wir den NAD+-Spiegel erhöhen, könnten wir diesen Prozessen entgegenwirken, unsere Gesundheit verbessern und vielleicht sogar länger leben.


Warum NAD+ besonders für Frauen wichtig ist


Energie auf Zellebene

NAD+ ist ein Energiebooster für unsere Zellen. Gerade wir Frauen, die oft viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, brauchen jede Unterstützung, um unser Energielevel hochzuhalten.


Verlangsamung der Alterungsprozesse

Die Forschung deutet darauf hin, dass ein hoher NAD+-Spiegel dabei helfen kann, den Alterungsprozess zu verlangsamen. Das bedeutet mehr gesunde, aktive Jahre für uns.


Hautgesundheit

NAD+ spielt auch eine Rolle bei der Reparatur unserer DNA, was die Haut jugendlich und gesund hält. Wer möchte das nicht?


Gehirnleistung

NAD+ unterstützt die Funktion unserer Neuronen und hilft dabei, unsere geistige Klarheit und Funktion zu bewahren. Ein klarer Geist ist schließlich ein glücklicher Geist.


Nach mehr als einem Jahr der NAD+-Supplementierung möchte ich meine Geschichte teilen. Angesichts anhaltender Erschöpfung in den Jahren der Pandemie wandte ich mich, inspiriert von Dr. Sinclairs Forschung, an NAD+. Die Wirkung? Meine Energie hat sich deutlich verbessert. Diese Veränderung hat es mir ermöglicht, meinen Alltag mit mehr Elan und Klarheit zu gestalten.

Obwohl NAD+ in Deutschland noch nicht überall bekannt ist, möchte ich meine positive Erfahrung teilen. Vielleicht kann es auch anderen helfen, ihr Wohlbefinden zu steigern.


NAD+ ist nicht nur ein Molekül für unsere zelluläre Gesundheit; es ist ein Verbündeter im Kampf gegen das Altern und ein Booster für unsere Lebensqualität. Die Forschung von Dr. Sinclair, kombiniert mit meinen eigenen Erlebnissen, unterstreicht die Bedeutung von NAD+ für unser Wohlergehen, insbesondere für uns Frauen. Ob es darum geht, die Energie zu steigern, die Haut zu verschönern oder unser Gehirn zu schützen, NAD+ bietet zahlreiche Vorteile, die es zu einem wertvollen Bestandteil unserer Gesundheitsroutine machen sollten.

3 Ansichten0 Kommentare

Comentários


bottom of page